110 & 112
Mittwoch, 21.09.2016 - 09:38 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

In den Mittagsstunden des gestrigen Dienstag, 20. September 2016, fand eine 79-jährige Burgdorferin ihr am 23. August 2016 gestohlenes Damenrad verschlossen an der Ostseite des Bahnhofes wieder auf. Im Zuge einer kurzfristigen Observation des Rades konnten Beamte der Polizei Burgdorf gegen 14:10 Uhr einen 58 Jahre alten Burgdorfer feststellen, welcher das Schloss des Rades öffnete und sich anschließend mit dem Rad vom Bahnhof entfernen wollte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, jedoch nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Die ältere Dame erhielt ihr Fahrrad zurück.

 

Ein unbekannter Täter entwendete zwischen Montag, 19. September, 23 Uhr, und Dienstag, 20. September 2016, 13 Uhr  in der Straße Im Dorfe im Burgdorfer Ortsteil Schillerslage von einem unter einem Carport abgestellten Pkw der Marke Skoda (Typ Citigo, Farbe grau) das vordere und hintere Kennzeichen. Täterhinweise konnten nicht erlangt werden. Der Sachschaden dürfte sich im zweistelligen Eurobereich bewegen. Zeugen, welche die Tathandlung beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.

 

Am gestrigen Dienstag, 20. September 2016, zwischen 9:00 und 9:50 Uhr parkte ein 69 Jahre alter Uetzer seinen grauen VW Touran auf dem Pferdemarktparkplatz am Kleinen Brückendamm in Höhe der Altpapiercontainer und begab sich in die Innenstadt. Nach Rückkehr stellte er eine Delle und Kratzer am rechten vorderen Kotflügel fest. Der verursachende Fahrzeugführer entfernte sich allerdings vom Unfallort, ohne den Vorfall bei der Polizei zu melden oder auf den geschädigten Pkw-Fahrer zu warten. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber im vierstelligen Eurobereich anzusiedeln sein.  Zeugen, welche die Tathandlung beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.