Burgdorf
Montag, 19.09.2016 - 14:03 Uhr

Mann muss auf Straße reanimiert werden

Aufn.:

BURGDORF

Zu einem medizinischen Notfall wurden die Rettungskräfte am heutigen Montag, 19. September 2016, gegen 13 Uhr in die Immenser Straße, Höhe Berliner Ring gerufen. Dort war ein älterer Fahrzeugführer in seinem Fahrzeug leblos zusammengebrochen. Nach der Meldung an die Rettungsleitstelle der Region entsandte diese Rettungswagen, Notarzt und Feuerwehr zum Unfallort, da der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen war. Entgegen erster Informationen war der Fahrer nicht in einen Unfall verwickelt.

 

Als erstes kam der aus Lehrte angeforderte Rettungswagen am Einsatzort an. Die Rettungskräfte fanden den Fahrer in seinem Fahrzeug nicht ansprechbar vor und schlugen daraufhin kurzerhand die Seitenscheibe ein. Sie holten den Fahrer aus dem Fahrzeug und begannen, der der Senior keinerlei Lebenszeichen mehr aufwies, mit der Reanmitation auf der Straße. Die nur kurze Zeit später eintreffenden Kräfte der Ortsfeuerwehr Burgdorf, die mit vier Fahrzeugen ausgerückt war, unterstützten daraufhin den Rettungsdienst bei der Reanimation. Ärgerlich für die Einsatzkräfte: Zahlreiche Schaulustige fanden sich am Einsatzort ein, mit direktem Blick auf die lebenrettenden Maßnahmen der Rettungskräfte. Erst auf direkte Ansprache entfernten diese sich vom Einsatzort. Zusätzlich hatte die Ortswehr mit Tüchern sowie den Einsatzfahrzeugen für einen Sichtschutz gesorgt und die Verkehrssicherung vorgenommen. Unter weiterer Reanimation wurde der Senior ins Krankenhaus nach Lehrte gebracht. Die Immenser Straße war während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt, es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.

  311 Kb
  260 Kb
  316 Kb
  264 Kb