110 & 112
Dienstag, 30.08.2016 - 08:37 Uhr

Unbekannte zerstören Glaskuppel auf Dach von Sporthalle

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Durch eine Reinigungskraft wurde in den frühen Morgenstunden des gestrigen Montages eine defekte Lichtkuppel auf dem Flachdach der Turnhalle an der Schule in der Ehlershäuser Waldstraße festgestellt. Das Oberlicht war offentlichlich durch Gewalteinwirkung gesplittert.

 

Nach Ermittlungen der Polizei müssen unbekannter Täter zwischen Sonnabend, 27. August, 22 Uhr, und Montag, 29. August, 4:30 Uhr, auf das Dach gelangt und hatten das Oberlicht aus unbekannten Gründen beschädigt. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die die Tathandlung beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen auf dem Schulgelände geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf  melden.