Sehnde
Dienstag, 30.08.2016 - 06:10 Uhr

Dorfladen Bolzum spendet Pfandgeld an die Jugendfeuerwehr Bolzum/Wehmingen

Die stellvertretende Marktleitung Sandra Feldmann-Hecht übergibt dem Jugendwart Karsten Gratz den Spendenscheck.Aufn.:

BOLZUM/WEHMINGEN

Seit 2015 bietet der Dorfladen Bolzum (Opens external link in new windowwww.dorfladen-bolzum.de) seinen Kunden die Möglichkeit, Pfandgeld einem guten Zweck zukommen zu lassen. Nachdem im vergangenen Jahr ein Scheck an den Bolzumer Kindergarten übergeben werden konnte, wurde in diesem Jahr für die Jugendfeuerwehr Bolzum/Wehmingen gesammelt.

 

Die von den jungen Feuerwehrleuten gestaltete Sammelbox in Form eines Feuerwehrautos stand seit Ende des vergangenen Jahres für die Pfandrückgabe bereit. Die Mitarbeiterinnen und Geschäftsführer des Dorfladens bedanken sich auch im Namen der Jugendfeuerwehr ganz herzlich bei allen Kunden für die Spenden.

 

Für die kommende Sammelaktion hat sich der Kindergarten Wehmingen beworben. Sobald die Sammelkiste von den Kindern fertiggestellt worden ist, finden sie die Kunden wieder im Laden.

 

Vereine und Einrichtungen können sich gerne für künftige Sammlungen bewerben. Bedingung ist, dass das Pfandgeld der Kinder- und Jugendarbeit im Einzugsbereich des Bolzumer Dorfladens zugutekommt. Bewerbungen nimmt der Dorfladen im Laden oder unter Opens window for sending emailinfo(at)dorfladen-bolzum.de gerne entgegen.