110 & 112
Montag, 29.08.2016 - 05:20 Uhr

4 Verletzte bei Hausbrand

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand das Haus bereits in Vollbrand.Aufn.: Bastian Kroll

Derzeit sind die Feuerwehren Burgdorfs bei einem Brand eines Hauses am Kleinen Brückendamm in Burgdorf im Einsatz. Kurz nach 4 Uhr wurde zunächst die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Montagmorgen, 29. August 2016, alarmiert. Nach derzeitigen Stand (5:00 Uhr) sollen vier Personen bei dem Feuer verletzt worden sein. Update 14:00 Uhr: Nach Angaben der Polizei wurden zwei Personen leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

BURGDORF

Schon auf der Anfahrt zum Feuerwehrgerätehaus fuhren einige der ehrenamtlichen Helfer mit ihren Fahrzeugen an dem Feuer vorbei und sahen, dass die Flammen bereits aus den Fenstern schlagen. Bei Ankunft des ersten Fahrzeuges der Ortswehr Burgdorf, die nach kurzer Zeit mit dem Tanklöschfahrzeug vor Ort war, stand das Haupthaus bereits in Vollbrand, die Flammen schlugen auf einen zweiten Teil des Hausers über. Durch alle Fenster kamen Flammen und auch aus dem Dach war das Feuer zu sehen.

 

Umgehend wurden weitere Einsatzkräfte an den Brandort gerufen, zudem Polizei und Rettungsdienst, auch der Notarzt aus Lehrte wurde zum Einsatzort gerufen. So wurden die Ortswehren Hülptingsen, Ramlingen-Ehlershausen, Heeßel, Weferlingsen und Dachtmissen zur Unterstützung der Ortswehr Burgdorf alarmiert.

 

Die Löscharbeiten dauern noch an (5:30 Uhr). Der Kleine Brückendamm ist rund um die Einsatzstelle in der Nähe des Kreisels zur der Uetzer Straße aufgrund der Löscharbeiten vollständig abgesperrt. Wir berichten sobald wir weitere Informationen haben.