110 & 112
Donnerstag, 25.08.2016 - 17:29 Uhr

50 Einsatzkräfte nach Unfall im Einsatz

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten die Person aus dem Unfallfahrzeug.Aufn.: Feuerwehr Isernhagen

ISERNHAGEN N.B.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Isernhagen N.B., H.B. und Altwarmbüchen wurden am heutigen Donnerstag 25. August 2016, um 16:12 Uhr über digitale Funkmeldeempfänger und Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Straße Am Ortfelde in Isernhagen N.B. gerufen.

 

Dort war nach dem Unfall eine Person im Fahrzeug eingeklemmt, welche aber bei Bewusstsein und ansprechbar war. Zusätzlich zu den Feuerwehren wurde neben dem Rettungsdienst mit einem Rettungswagen auch der Rettungshubschrauber mit Notarzt an den Einsatzort gerufen.

 

Nach umfangreichen Sicherungsmassnahmen des Fahrzeuges, das auf der Seite lag, konnte die Person aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Straße am Ortfelde wurde während der Arbeiten voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Insgesamt waren etwa 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort.

 

Wie es zu dem Unfall kam und wie schwer die Verletzungen der Person sind, ist derzeit nicht bekannt. 

  302 Kb
  363 Kb
  353 Kb