110 & 112
Mittwoch, 24.08.2016 - 15:40 Uhr

Mit 3 Promille bei Überlandfahrt die komplette Beifahrerseite zerstört

Aufn.:

SCHILLERSLAGE/OLDHORST/GROßBURGWEDEL

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte am gestrigen Dienstag, 23. August 2016, um 12 Uhr mit, dass ein stark beschädigtes Fahrzeug in Schlangenlinien die L383 aus Richtung des Burgdorfer Ortsteils Schillerslage nach Oldhorst in Burgwedel unterwegs sei. Die komplette Beifahrerseite des Fahrzeuges sei eingedellt und auch die Türscheiben waren nicht mehr vorhanden. Der VW sei nach Zeugenaussagen nach Großburgwedel gefahren und habe dort zudem eine rote Ampel missachtet.

 

Die Polizei machte sich sofort auf die Suche nach dem Fahrzeug mit der markanten Beifahrerseite. Das Fahrzeug wurde schließlich gefunden und und für eine Kontrolle angehalten werden. In diesem befand sich eine 34-jährige Frau, die die Beamten im Rahmen der Kontrolle "pusten" ließen. Sie erreichte einen Wert von etwa 3 Promille Atemalkoholkonzentration.

 

Danach machten sich die Polizeibeamten auf die Suche nach möglichen "Unfallopfern" der Trunnkenheitsfahrt fanden diese in einem Kurvenbereich zwischen Schillerslage und Oldhorst in Form von mehreren beschädigten Leitpfosten und einer weiteren beschädigten Richtungstafel, auf der ebenfalls Spuren des VW zu finden waren.