110 & 112
Dienstag, 23.08.2016 - 20:41 Uhr

Vermisster 12-Jähriger wird gefunden

Die Helfer von Feuerwehr und THW hatten sich bereits versammelt, um nach dem vermissten Jungen zu suchen.Aufn.: Michael Baumgart

BURGDORF

Der seit 13 Uhr am heutigen Dienstag, 23. August 2016, vermisste 12-jährige Junge ist gefunden worden. Wie soeben bekannt wurde, konnte er in Bremen aufgefunden werden. Der Junge mit Down-Syndrom war nach Polizeiangaben zuletzt am Bahnhof in Burgdorf gesehen worden und ist vermutlich mit dem Zug nach Bremen gefahren.

 

Zuvor waren am heutigen Abend die Geräusche des Polizeihubschraubers in Burgdorf zu hören, um 20 Uhr wurde zudem die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf hinzualarmiert, um bei der Suche zu helfen. Hierbei hatten sich auch schon die Helfer des Technischen Hilfswerk (THW), Ortsverband Burgdorf, angeschlossen, die gerade ihren Übungsabend abhielten und ihr Unterstützung zusagten. Just in dem Moment, als die Lagebesprechung für die Suche im Stadtpark an Land und im Wasser durchgeführt wurde, kam die Meldung "Person gefunden". Die 54 freiwilligen Helfer, 31 von der Ortswehr Burgdorf und 23 vom THW, konnten daraufhin den Einsatz abbrechen.

  150 Kb
  161 Kb
  201 Kb
  119 Kb
  112 Kb
  108 Kb
  240 Kb
  78 Kb
  104 Kb