110 & 112
Freitag, 19.08.2016 - 18:59 Uhr

Wer hat vermisste 14-Jährige gesehen?

Die vermisste Vanessa P.Aufn.:

Seit Montag, 15. August 2016, wird die 14-Jährige aus dem Ronnenberger Ortsteil Empelde, die auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen ist, vermisst. Die Suchmaßnahmen der Polizei sind bislang ohne Erfolg verlaufen. Nun erhoffen sich die Beamten mit Hilfe der Veröffentlichung eines Fotos Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort.

REGION

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die 14-Jährige am Sonntag, 14. August 2016, bei einer Freundin in Ronnenberg übernachtet. Beide Mädchen fuhren dann am Montagmorgen mit dem Bus zur Kooperativen Gesamtschule (KGS) nach Empelde. Allerdings soll Vanessa P. bereits eine Station zuvor aus dem Bus gestiegen sein. Am Nachmittag setzte die Schule die Mutter der 14-Jährigen davon in Kenntnis, dass Vanessa heute zum wiederholten Mal nicht am Unterricht teilgenommen hatte, woraufhin die Mutter Vermisstenanzeige erstattete. Letztmalig gab es am Montag, 8:00 Uhr, einen Foto-Kontakt zur Mutter via WhatsApp.

 

Sämtliche Überprüfungen im Freundes- u8nd Bekanntenkreis des Mädchens sowie Absuchen bekannter Treffpunkte und möglicher Aufenthaltsorte der Schülerin durch Beamte des Polizeikommissariats Ronnenberg verliefen bislang ohne Erfolg.

 

Am Montag trug Vanessa einen schwarzen Kapuzenpullover, eine Bluejeans und weiße Schuhe der Marke adidas.

 

Wer Hinweise zu der Vermissten geben kann, wird gebeten, sich sich an das Polizeikommissariat Ronnenberg unter der Rufnummer 05109/517-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.