Burgdorf
Freitag, 29.07.2016 - 10:51 Uhr

Wolf reißt Rehkitz im Burgdorfer Holz in der Nähe von Hülptingsen

BURGDORF

Am gestrigen Donnerstagnachmittag hat der Burgdorfer Jäger Oliver Brandt ein gerissenes und fast komplett aufgefressenes Rehkitz auf einer Waldwiese im Burgdorfer Holz etwa 1 Kilometer von Hülptingsen und 500 Meter vom stark frequentieren Trimm-Dich-Pfad entfernt gefunden.

 

Jagdpächter Manfred Wadewitz, der von Oliver Brandt verständigt wurde, identifizierte das Rehkitz als Wolfsriss. In unmittelbarer Nähe des Risses entdeckte Manfred Wadewitz im feuchten Waldboden die Trittsiegel eines Wolfes. Wadewitz informierte daraufhin den Förster und Wolfsbeauftragten Thomas Behling.

 

Das Burgdorfer Holz gehört zum Streifgebiet des Wolfes. Dort sind in diesem Jahr schon einmal Schafe von einem Wolf gerissen worden.