110 & 112
Freitag, 29.07.2016 - 09:04 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Zwei männliche Personen entwendeten am gestrigen Donnerstag, 28. Juli 2016, zwichen 8:55 und 9:05 Uhr in der Burgdorfer Straße in Uetze aus einem Lebensmittelmarkt eine größere Menge Tabak, wurden dabei beobachtet und konnten noch vor dem Markt angesprochen und festgehalten werden. Beide Personen erwartet nun ein Strafverfahren.

 

Ein unbekannte Täter entwendete zwischen Sonnabend, 23. Juli, 22 Uhr, und Dienstag. 26. Juli, 23 Uhr, in der Pastor-Lüdtkemann-Straße ein mittels eines Schlosses am Tatort abgestelltes silberfarbenes Herrenfahrrad.

 

Die Polizei Uetze und die Gemeinde Uetze weisen darauf hin, dass die Fahrbahnmarkierungsarbeiten für das Aufbringen von Schutzstreifen für Radfahrer auf der Burgdorfer Straße, zwischen dem Kreisel und der Straße Schapers Kamp abgeschlossen sind. Die Schutzstreifen für Radfahrer haben nunmehr ihre Gültigkeit, da auch die entsprechenden Fahrradsymbole auf den Streifen vorhanden sind. Auf den Schutzstreifen dürfen Fahrzeuge aller Art weder halten noch parken. Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass bei künftigen Zuwiderhandlungen die Verkehrsteilnehmer mit einem Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren zu rechnen haben.