110 & 112
Freitag, 29.07.2016 - 13:37 Uhr

Hauseigentümer trifft bei seiner Rückkunft auf zwei Einbrecher

Aufn.:

WEDEMARK

Beim Betreten seines Einfamilienhauses in der Krugstraße im Wedemärker Ortsteil Brelingen stellte ein 60-jähriger Mann am gestrigen Donnerstag, 28. Juli 2016, fest, dass sich in seinem Haus Einbrecher befinden. Diese müssen zwischen 10:15 und 11:15 Uhr in sein Haus eingestiegen sein. Er hörte eine männliche Stimme, die offenbar zu einer weiteren Person in einem akzentfreien Hochdeutsch gesprochen hat. Als dem Hauseigentümer einer der Täter auf der Kellertreppe entgegenkam, verließ er sein Haus und informierte die Polizei. Die Täter flüchteten mit der Beute, die aus Schmuck, einem Notebook sowie einen fünfstelligen Bargeldbetrag bestand. Bei einem der Täter soll es sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann, 1,70 bis 1,75 Meter groß, sportlich schlanke Figur mit einer grauen Kopfbedeckung gehandelt haben.

 

Ein weiterer Zeuge teilte mit, dass die Täter vermutlich mit einem schwarzen PKW, den sie im Bünteweg abgestellt hatten, geflüchtet seien. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Mellendorf (05130-9770) zu melden.