110 & 112
Sonntag, 24.07.2016 - 02:45 Uhr

Zweiter Einsatz innerhalb von drei Stunden

Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Es waren keine drei Stunden nach dem letzten Einsatz vergangen, da wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf in der Nacht auf den heutigen Sonntag, 24. Juli 2016, ein weiteres Mal alarmiert. Um 1:45 Uhr wurden die Brandbekämpfer in die Flüchtlingsunterkunft in der Friederikenstraße gerufen. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Ortswehr rückte mit 7 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen aus. Vor Ort stellte Einsatzleiter Frank Riehlein im 1. Obergeschoss den Geruch von angebranntem Essen sowie zwei ausgelöste Rauchwarnmelder an der Decke des Flures fest. Zudem wurde ein Handdruckmelder manuell ausgelöst. Das Gebäude wurde querbelüftet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt, so dass um 2:30 Uhr der Einsatzort wieder verlassen werden konnte.