Lehrte
Sonntag, 24.07.2016 - 23:03 Uhr

Ein Trommler wird König

Die neuen Majestäten des Schützen-Corps Lehrte: Jungschützenkönig Marvin-Moe Jux, König Jörg Barkus, Königin Jutta Werner und der Kinderbeste Hendrik Jänsch (von links).Aufn.: Bastian Kroll

LEHRTE

Er ist Trommler beim Musik- und Fanfarenzug des Lehrter Schützen-Corps. In diesem Jahr werden seine Mitmusiker bei den Festumzügen anlässlich des Volks- und Schützenfestes auf ihn verzichten müssen, denn bei der heutigen Bekanntgabe der neuen Majestäten wurde Jörg Barkus als neuer König verkündet. Auf die weiteren Plätze kamen Florian Reetz und Uwe Kaufmann. Ihm zur Seite stehen wird Jutta Werner, die wiederholt die Würde der Schützenkönigin errang. Sie war bereits 2004 und 2013 Königin beim Schützen-Corps. "Aller guten Dinge sind drei" wird sie sich gedacht haben und verwies Frauke Bartels und Doris Hoffmann auf die weiteren Plätze.

 

Obwohl er gar nicht mehr in Lehrte wohnt, ist Marvin-Moe Jux noch weiterhin im Lehrter Schießsport aktiv. Der 16-Jährige gewann mit einem 18,8 Teiler den Titel des Jungschützenkönigs vor Dominic Jux und Leonie Losensky. Als Kinderbester wurde Hendrik Jänsch bekannt gegeben.

 

Bei der Proklamation beim Volks- und Schützenfest, das von kommenden Donnerstag bis Sonntag stattfinden wird, werden die neuen Majestäten am Donnerstag ab 20 Uhr ihre Ketten überreicht bekommen.

  284 Kb
  108 Kb
  139 Kb
  201 Kb
  215 Kb
  219 Kb
  222 Kb
  157 Kb
  184 Kb
  202 Kb
  158 Kb
  293 Kb