Burgdorf
Sonntag, 26.06.2016 - 18:39 Uhr

Nach dem Umzug wird der Festplatz von den Besuchern gestürmt

Viel los war nach dem Umzug auf dem Burgdorfer Schützenplatz.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Es war am Ende doch ein wenig versöhnlich für die Schausteller beim Burgdorfer Volks- und Schützenfest, dass nach den vergangenen drei Tagen mit wechselhaftem Wetter und häufigen Gewittern am heutigen Sonntag durchgängig die Sonne schien und spätestens beim Umzug jegliche Sorgen über Regen hinfällig geworden waren. Da war es auch nicht weiter verwunderlich, dass nach dem Festumzug der Festplatz geradezu gestürmt wurde. Ausgebuchte Fahrgeschäfte, ein volles Zelt, in dem die einzelnen Musikgruppen noch einmal aufspielten und viele glänzende Kinderaugen: Es war ein Sonntagnachmittag für die ganze Familie. Das nutzte auch die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf, die schon beim Festumzug "ihren" Volkskönig Ingo Bähre mit der Standarte der Ortswehr begleitete, um anschließend dem Schützenfest direkt neben der SAN-Bereitschaft des DRK einen Besuch mit der Drehleiter abzustatten, was wiederum nicht nur Kinderaugen aufleuchten ließ.

  189 Kb
  228 Kb
  147 Kb
  150 Kb
  243 Kb
  241 Kb
  218 Kb
  232 Kb
  220 Kb
  240 Kb
  290 Kb
  181 Kb
  220 Kb
  157 Kb
  229 Kb
  215 Kb
  196 Kb
  282 Kb
  265 Kb
  217 Kb
  218 Kb
  266 Kb
  261 Kb
  188 Kb
  279 Kb
  276 Kb
  264 Kb
  285 Kb
  290 Kb