Burgdorf
Sonntag, 26.06.2016 - 12:25 Uhr

Burgdorf feiert sich

Zur Musik des DJ Party Teams wurde der Tanzboden im Festzelt zum Beben gebracht.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Die Vögel zwitscherten schon und die Sonne ging auf, als die letzten Besucher beim 2. Festball des Burgdorfer Volks- und Schützenfestes am gestrigen Sonnabend den Heimweg antraten. Angelehnt an das diesjährige Burgdorfer Motto "Burgdorf bewegt sich" stand der Abend ganz im Zeichen von "Burgdorf feiert sich", was sich selbstverständlich auch in ausgiebiger Bewegung auf der Tanzfläche ausdrückte. Das DJ Party Team versorgte die Partygemeinde gewohnt gekonnt mit allerlei Hits, so dass die Tanzfläche immer gut gefüllt war. Höhepunkt des gestrigen Abends war dann die Verlosung um 1:11 Uhr, an der die Gäste der beiden Festbälle teilnehmen und einen Reisegutschein über 500 Euro konnten. Gespendet hatten diesen die Stadtsparkasse Burgdorf und die Allfinanz Deutsche Vermögensberatung, Regionaldirektion Hanno Staab.

 

Spontan war an diesem Abend auch Elke Barley aus der Burgdorfer Südstadt mit Freundinnen zum Festzelt gegangen. Ihr Lebensgefährte Martin blieb derweil zu Hause. Die beiden wollen im August heiraten und so sagte sie noch am Eingang beim Ausfüllen der Teilnahmekarten: "Heute gewinne ich die Hochzeitsreise". Gesagt, getan: Der Jubel war riesig, als ihr Name von Glücksfee Rieke Hansen, frisch gekürte Kreisjugendkönigin, aus der Losbox gezogen wurde. Nach kurzer Kontrolle des Namens konnte Kommandeur Rolf Hoppe den Gutschein überreichen und die Siegerin, nachdem der Gewinn noch ordentlich gefeiert wurde, ihren Zukünftigen mit einer großen Überraschung wecken gehen.

 

Bereits am Freitag stieg der 1. Festball des Volks- und Schützenfestes, bei dem Roland Kaiser Double Torsten Dehnert die Gäste mit Hits aus 40 Jahren Musikgeschichte des Deutschen Musikers unterhielt. Mit "Hier fing alles an" startete er seinen Auftritt und beim nächsten Lied "Es geht schon wieder los" stimmten alle mit ein. Fehlen durften dabei natürlich nicht Hits wie "Dich zu lieben", "Santa Maria" und "Manchmal möchte ich schon mit dir". Auch bei "Joana" war das Publikum lautstark vertreten und feierte danach noch bis in die späte Nacht hinein zur Musik des DJ Party Teams.

  237 Kb
  229 Kb
  140 Kb
  131 Kb
  115 Kb
  117 Kb
  144 Kb
  232 Kb
  219 Kb
  220 Kb
  178 Kb