110 & 112
Freitag, 30.10.2015 - 10:55 Uhr

66-Jähriger fährt unter Alkoholeinfluss gegen Baum und wird schwer verletzt

Aufn.:

ABBEILE

Gestern, gegen 23:30 Uhr, ist ein 66-Jähriger mit seinem PKW an der Landesstraße 383 (Alte Zollstraße) in Abbensen, Gemeinde Wedemark, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Senior hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

 

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 66-Jährige mit seinem Skoda Roomster aus Richtung Helstorf kommend unterwegs gewesen. In einer Linkskurve touchierte sein Wagen offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit den Bordstein am rechten Fahrbahnrand. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu, ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Da der 66-Jährige offenbar unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden beträgt nach polizeilicher Schätzung 15 000 Euro.