Lehrte
Montag, 03.08.2015 - 19:23 Uhr

Hella Finkhausen wird erneut "Katerkönigin" bei der Bürgerschützen-Gesellschaft

Mit traditionellem Wettbewerb das Fest um einen Tag verlängert

Die Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte traf sich heute zum traditionellem Katerschießen.Aufn.:

Für die meisten Lehrter ist das Schützenfest nach vier Tagen Vergangenheit, nicht aber bei den Bürgerschützen. Seit nunmehr 26 Jahren verlängern sie die Festtage um ein anschließendes Katerschießen in ihrem Clubheim.

LEHRTE

Fast 40 "gestandene" Mitglieder der Bürgerschützen-Gesellschaft nutzten die Gelegenheit, das Schützenfest noch einmal Revue passieren zu lassen. Nach einem traditionellen Teufelstrunk, den Vereinswirt Sebastian Schulze vom "Visier" gemixt hatte, ging es an die Gewehre um die schlechteste Teiler-Zehn (255,0) zu treffen. Doch wer kann schon schlecht schießen? Nach vielen Spekulationen gelang es Hella Finkhausen bereits zum zweiten Mal, nach 2001, mit einem 253,6 Teiler die "Kätzchenkönigs-Scheibe" unter riesigem Beifall in Empfang zu nehmen. Zweiter "Kater" wurde Detlef Schmidt vor Steffen Krone. Den vom Vereinswirt gesponserten Essensgutschein für die beste Zehn, 16,7 Teiler, konnte Christoph Lokotsch in Empfang nehmen. Nach einigen Runden "Kaltgetränken" wurde dann das Schützenfest 2015 inoffiziell beendet.

  82 Kb
  71 Kb
  108 Kb
  131 Kb
  97 Kb