Lehrte
Sonnabend, 01.08.2015 - 00:45 Uhr

Riesenstimmung bei Feuerwerk und Zeltdisko

Am gestrigen Freitagabend stieg in der "Party-Zone" des Festzeltes die Zeltdisko.Aufn.: Bastian Kroll

LEHRTE

Es hätte ein paar Grad wärmer sein können, doch trotz frühlingshafter Temperaturen auf der Terrasse vor dem Festzelt war am zweiten Abend des Lehrter Schützen- und Volksfestes kaum ein Platz frei. Genüßlich ließen die Mitglieder des Schützen-Corps und der Bürgerschützen-Gesellschaft im Beisein vieler befreundeter Vereine den Abend ausklingen. Unter den Gästen auch Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk, der viele Gespräche in zwangloser Atmosphäre führte.

 

Erster Höhepunkt des Abends war sicherlich das Feuerwerk, das pünktlich um 22:30 Uhr abgebrannt wurde. Danach ging es im Partybereich des Festzeltes so richtig los. DJ "Party Alarm" sorgte für die Stimmung im Festzelt, das im Gegensatz zum ersten Schützenfestabend schon um einiges besser gefüllt war. So feierten Schützen und Besucher gleichermaßen zu Diskomusik ausgelassen bis in die späte Nacht hinein.

 

Für einige Schützen ging der Abend schon eher zu Ende, denn am frühen Sonnabend ab 9:00 Uhr steht bereits das Antreten vor dem Rathaus auf dem Programm, nach dem es dann zum Festplatz zum gemeinsamen Frühstück geht. Ab 12:30 Uhr werden die Königsscheiben angebracht, ab 15 Uhr findet der bunte Kinderumzug ab dem Marktplatz statt. Ein volles Festzelt wird ab 21 Uhr erwartet, denn mit der Showband "Die Zwiebeltreter" haben die Lehrter schon im vergangenen Jahr gute Erfahrungen gemacht und erwarten einen großen Besucherandrang.

  189 Kb
  181 Kb
  143 Kb
  105 Kb
  99 Kb
  116 Kb
  132 Kb
  132 Kb
  140 Kb
  115 Kb
  139 Kb
  122 Kb
  115 Kb
  111 Kb
  117 Kb
  112 Kb
  128 Kb
  116 Kb
  128 Kb