Uetze
Mittwoch, 05.04.2017 - 13:43 Uhr

Dr. Matthias Miersch spricht auf der Maikundgebung in Hänigsen

Dr. Matthias Miersch.Aufn.:

HäNIGSEN

Dr. Matthias Miersch ist umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion sowie Vorsitzender der Parlamentarischen Linken in der SPD. Als Rechtsanwalt errang er Bekanntheit, als er die Landwirte im Rechtsstreit um die Kartoffelsorte Linda vertrat. Am 1. Mai ist er zu Besuch im Uetzer Ortsteil Hänigsen bei der Maikundgebung des DGB. Die Veranstaltung beginnt um 10:30 Uhr mit der Eröffnung durch die Kornhäuser Musikanten.

 

Als weitere Redner sprechen Alfred Baxmann (Bürgermeister Stadt Burgdorf) und Werner Backeberg (Bürgermeister Gemeinde Uetze) zu den Kolleginnen und Kollegen sowie Gästen. Neu in diesem Jahr ist der Ort, wo die Kundgebung stattfindet. Da das Freibad Hänigsen in diesem Jahr nicht zur Verfügung steht, wird die Kundgebung dieses Jahr auf dem Pappaul stattfinden.

 

Auch beim Rahmenprogramm hat sich der DGB-Ortsverband viel Mühe gegeben. So wird es ein Kinderschminken geben, die Kameradschaftsvereinigung Hänigsen E.V. ist mit einem Stand vertreten ebenso die Kunstspirale Hänigsen und die Landungsbrücke E.V. Weiterhin sind Parteien und Verbände mit Ständen vertreten.

 

Selbstverständlich haben auch die Einzelgewerkschaften vor Ort ihr Teilnahme zugesagt, so dass sich die Gäste umfangreich informieren können. 

 

Für das leibliche Wohl sorgt die Brauerei Burgdorf, die Kaltgetränke und heißes Grillgut anbieten wird.

 

Highlight neben den Reden der anwesenden Gäste wird ein Quiz des DGB Ortsverbandes sein. Als Hauptpreis winkt dem Gewinner eine 3-tägige Berlinfahrt zu Dr. Matthias Miersch und dem politischen Berlin. So steht der Besuch des Reichstages ganz oben im Programm.