110 & 112Isernhagen

Bewaffneter Ladendiebstahl in Kirchhorst

[KIRCHHORST]

In einem Lebensmittelmarkt im Isernhagener Ortsteil Kirchhorst ist es am gestrigen Dienstag, 3. Februar 2026, zu einem Ladendiebstahl unter Mitführung einer Waffe gekommen. Die Tat ereignete sich zwischen 12.18 und 12.32 Uhr in der Straße Am Langen Feld.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei entnahm ein 28 Jahre alter Mann Waren im Wert von rund 123 Euro aus der Auslage, verstaute diese in einem mitgeführten Rucksack und passierte anschließend den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Bei der Tat führte der Beschuldigte ein Küchenmesser mit sich.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Da der Mann über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde ein beschleunigtes Verfahren eingeleitet. Der Beschuldigte wurde noch am selben Tag dem Haftrichter vorgeführt.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"