110 & 112Burgdorf

Verkehrsunfall am Ostlandring: 17-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt

[BURGDORF]

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Mittwoch, 21. Januar 2026, ist im Burgdorfer Stadtgebiet ein 17-jähriger Motorrollerfahrer leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 7.55 Uhr auf dem Ostlandring in Höhe der Hausnummer sieben.

Nach ersten Ermittlungen bremste ein 25 Jahre alter Autofahrer aus Hannover seinen schwarzen BMW verkehrsbedingt ab. Der ihm folgende Rollerfahrer aus Burgdorf verringerte ebenfalls seine Geschwindigkeit, geriet dabei jedoch ins Schlingern und stürzte. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Motorroller und dem Pkw.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Dieser wird insgesamt auf rund 1.500 Euro geschätzt. Am BMW wurde der hintere Stoßfänger zerkratzt, am Roller entstand eine Beschädigung der Verkleidung. Der 17-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"