Burgdorf

Neue Torstraße ab 19. Januar erneut gesperrt

[BURGDORF]

Die Neue Torstraße in Burgdorf wird ab Montag, 19. Januar 2026, erneut für den Verkehr gesperrt. Grund sind parallel beginnende Dachdeckerarbeiten am Nebengebäude, für die zusätzliche Arbeitsflächen im Bereich Rathausstraße und Neue Torstraße benötigt werden. Dies teilt die Stadt Burgdorf am heutigen Mittwoch, 7. Januar 2025, mit.

Um einen sicheren, koordinierten und möglichst reibungslosen Bauablauf zu gewährleisten, ist die Sperrung aus Sicherheitsgründen erforderlich, erklärt die Stadtverwaltung. Aufgrund des fortdauernden Baugeschehens könne die Neue Torstraße derzeit nicht dauerhaft freigegeben werden.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Die Stadt prüft regelmäßig die Verkehrssicherheit. „Wenn es der Baufortschritt zulässt, werden temporäre Öffnungen ermöglicht“, so die Stadt. Die Termine hierfür werden nach Abschluss der jeweiligen Bauphasen festgelegt und zeitnah kommuniziert.

Die Stadt Burgdorf bedankt sich bei allen Bürgern für ihr Verständnis. „Die getroffenen Maßnahmen sind erforderlich, um die Bauarbeiten sicher und geordnet durchführen zu können“, so die Stadt Burgdorf abschließend.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"