Blutspendeaktion mit Teamwettbewerb in Dollbergen

Foto: Bastian Kroll
In der Löwenzahnschule Dollbergen findet am Montag, 9. Februar 2026, eine Blutspendeaktion mit besonderem Rahmen statt. Neben dem eigentlichen Blutspenden steht an diesem Nachmittag auch der Gemeinschaftsgedanke im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Wer spendet am meisten?“ wird eine Challenge ausgerufen, bei der sich Dollberger Gruppen miteinander messen.
Vereine, Kartenspielrunden, Kegelgruppen und Firmen sind aufgerufen, möglichst viele Teilnehmer zur Blutspende zu motivieren. Prämiert werden die drei Gruppen aus Dollbergen, die die meisten Blutspender stellen. Unterstützt wird die Aktion durch Sachpreise des Unternehmens AVISTA OIL.
Die Blutspende findet am 9. Februar 2026 von 15:30 bis 19:30 Uhr in der Löwenzahnschule Dollbergen statt. Mit der Aktion soll nicht nur ein wichtiger Beitrag zur Versorgung mit Blutkonserven geleistet, sondern zugleich der Zusammenhalt im Ort gestärkt werden.


