110 & 112Uetze

Drei weitere Einbrüche in Schwüblingsen

[SCHWÜBLINGSEN]

Im Uetzer Ortsteil Schwüblingsen hat es erneut Einbrüche in landwirtschaftliche Betriebe gegeben. Nach Polizeiangaben kam es in der Zeit von Sonntag, 21. Dezember 2025, 18:30 Uhr, bis Montag, 22. Dezember, 9:30 Uhr, im Bereich der Meierhofstraße und des Bollmoorwegs zu drei Taten, die nach Einschätzung der Ermittler in Zusammenhang stehen dürften.

Die Täter hebelten demnach Türen beziehungsweise Fenster auf, um sich Zugang zu verschaffen. Zur Schadenshöhe konnten zunächst noch keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen dauern an.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Bereits in der Nacht von Montag, 15. Dezember 2025, auf Dienstag, 16. Dezember, waren in Schwüblingsen Einbrüche in Lager- und Maschinenhallen bekannt geworden, bei denen unter anderem Werkzeuge, Geräte und ein Transporter entwendet wurden. Ob die neuen Taten mit den bereits veröffentlichten Einbrüchen Mitte Dezember zusammenhängen, war zunächst nicht mitgeteilt worden.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"