Blutspendeaktion des DRK in Mellendorf

Foto: Bastian Kroll
In der Realschule Am Langen Felde in Mellendorf findet am Freitag, 12. Dezember 2025, in der Zeit von 15 bis 19 Uhr die nächste Blutspendeaktion des DRK-Ortsvereins Wedemark statt. Das Deutsche Rote Kreuz bittet die Bevölkerung um Unterstützung, da der Bedarf an Blutkonserven unverändert hoch ist.
Um einen reibungslosen Ablauf mit möglichst kurzen Wartezeiten zu gewährleisten, hat der Blutspendedienst ein Reservierungssystem eingeführt. Spender können sich über das Portal www.spenderservice.net anmelden und einen Termin buchen. Kurzentschlossene ohne Reservierung werden ebenfalls angenommen. Blut spenden darf, wer sich gesund und fit fühlt und das 18. Lebensjahr vollendet hat. Ein Personalausweis ist mitzubringen.
Nach der Spende erhalten die Teilnehmenden einen Imbiss, den das Blutspende-Unterstützungsteam Mellendorf in der Essensausgabe der Realschule anbietet.


