Storyteller-Abend im Freiraum Uetze
Im Freiraum Uetze, Bäckderstraße 11, steht am Freitag, 5. Dezember 2025, ein besonderes musikalisches Programm bevor. Ab 19 Uhr sind Martin Hauke und Juan Schmid mit ihrem Projekt Learning to Fly – Storytellers in der Bäckerstraße 11 zu Gast.
Die beiden Musiker aus Hannover widmen sich an diesem Abend den großen Singer-Songwritern der Rockgeschichte. Mit Gitarre und Stimme präsentieren sie Songs von Bob Dylan, Tom Waits, Bruce Springsteen, Paul Simon und Tom Petty und erzählen die Geschichten hinter den Texten. Ihr Programm „Storytellers“ setzt auf akustische Arrangements, bei denen die Musik im Mittelpunkt steht. Mal fein und zurückhaltend, mal kraftvoll ausgearbeitet, interpretieren Hauke und Schmid die Werke in einer Form, die ihrer Herkunft spürbar Respekt zollt.
Martin Hauke ist Gitarrist und Gründungsmitglied der Braunschweiger Rolling-Stones-Tributeband Voodoo Lounge. Juan Schmid ist als Sänger der hannoverschen Formation Soulviertel bekannt. Beide verbindet eine enge Leidenschaft für die akustische Tradition des Singer-Songwritings und die Geschichten hinter den Songs.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.


