
Foto: Bastian Kroll
Auf der Bundesstraße 3 zwischen Schillerslage und Otze hat sich nach Angaben der Polizei am vergangenen Dienstag, 11. November 2025, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Nach den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhren eine 22-jährige Frau aus Nienhagen mit einem VW Tiguan und ein 60-jähriger Mann aus Otze mit einem Volvo V40 gegen 18:20 Uhr die zweispurige Fahrbahn in Richtung Celle. Beide Fahrzeuge befanden sich jeweils auf einer der beiden Spuren, wobei der VW Tiguan auf der linken Spur unterwegs war.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Kollision kippte der VW Tiguan auf die Seite. Der Volvo wurde nach rechts gedrückt und prallte gegen die Seitenschutzplanke. Beide Fahrenden erlitten leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten blieb die Bundesstraße 3 in Richtung Celle bis etwa 21:10 Uhr voll gesperrt.







