Foto: Die Recken, Franziska Zech
Der Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat ein starkes Zeichen für Kontinuität und regionale Verbundenheit gesetzt: Co-Kapitän Hannes Feise bleibt dem Verein langfristig erhalten und hat seinen Vertrag bis 2029 verlängert. Der 29-Jährige, geboren in Neustadt am Rübenberge, stammt aus der eigenen Nachwuchsschmiede und spielt seit über einem Jahrzehnt für die Recken.
Der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen zeigt sich hochzufrieden mit der Entscheidung: „Mit der Verlängerung von Hannes ist es uns gelungen, einen wichtigen Teamspieler bis 2029 an den Verein zu binden. In den vergangenen Jahren hat er immer wieder unter Beweis gestellt, welche Bedeutung er für die Mannschaft hat – sowohl im Angriff als auch durch seine starken Defensivleistungen. Als Spieler aus der Region geht er mit gutem Beispiel voran und verkörpert den Weg, den wir auch künftig verfolgen möchten: Die konsequente Förderung und Integration unserer Talente aus der Recken-Schmiede.“
Feise, der seine sportliche Laufbahn beim Garbsener SC und dem TSV Anderten begann, wechselte 2013 in die A-Jugend der Recken und erreichte mit dieser 2015 das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Ursprünglich im Rückraum beheimatet, entwickelte er sich im Laufe der Jahre zu einem defensivstarken Linksaußen, der sowohl auf der Halbposition als auch im Innenblock eingesetzt werden kann.
„Die Entscheidung, meinen Vertrag zu verlängern, ist mir wirklich leichtgefallen“, sagt Feise. „Ich fühle mich in Hannover sportlich und persönlich sehr wohl. Das gesamte Umfeld, die Mannschaft und die Fans geben mir ein super Gefühl. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und darauf, die Weiterentwicklung unseres Teams mitzugestalten.“
Seit seinem Bundesliga-Debüt in der Saison 2017/18 hat Feise 240 Spiele in der Handball-Bundesliga absolviert und dabei 182 Tore erzielt. Im DHB-Pokal kommt er auf 20 Einsätze und 15 Treffer, erreichte 2018 das Finale und ein Jahr später erneut das Final Four. Auch international sammelte der 2,00 Meter große Spieler Erfahrung – 25 Einsätze in europäischen Wettbewerben und 16 Tore stehen bislang in seiner Bilanz.
Cheftrainer Christian Prokop lobt den Co-Kapitän als wichtigen Bestandteil des Teams: „Mit Hannes Verlängerung gehen wir den Weg der Bundesligaspieler, die es aus den eigenen Reihen geschafft haben, konsequent weiter. Hannes ist mit seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten ein zentraler Bestandteil unseres Zukunftsteams. Er besticht durch seinen kämpferischen Einsatz im direkten Duell und durch seine Zuverlässigkeit in der Defensive. Ich freue mich für ihn und uns.“
Feise, der beim Heimspiel gegen Tatran Prešov zuletzt in Vertretung von Kapitän Marius Steinhauser die Mannschaft aufs Feld führte, gilt als echtes Recken-Gesicht – bodenständig, ehrgeizig und mit großer Identifikation zum Verein.
Mit der Vertragsverlängerung des Eigengewächses setzt die TSV Hannover-Burgdorf ein klares Signal: Die Zukunft soll weiterhin auf regionaler Nachwuchsförderung, mannschaftlicher Geschlossenheit und langfristiger Planung aufbauen.







