Foto: Bastian Kroll
Am gestrigen Dienstag, 31. Dezember 2024, gegen 23 Uhr, wurde die Polizei zu einer privaten Silvesterparty in der Everner Straße in Lehrter gerufen. Ein 36-jähriger aus Isernhagen soll zuvor auf der Party randaliert haben und habe sich durch die anderen Gäste nicht beruhigen lassen.
"Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde der Verursacher zunehmend aggressiver gegenüber den eingesetzten Beamten. Da er sich weigerte, die Heimreise anzutreten und zudem die Beamten wiederholt lautstark beleidigte, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen", teilt ein Polizeisprecher mit.
Ein Atemalkoholtest ergab 1,9 Promille. Die restliche Nacht musste der 36-Jährige schließlich in einer Gewahrsamszelle verbringen. Gegen ihn wird wegen Beleidigung gegen Polizeibeamte ermittelt. Zu Widerstandshandlungen oder anderen Straftaten ist es nach Polizeiangaben nicht gekommen.
In Lehrte und Sehnde, sowie den umliegenden Ortschaften verlief die Silvesternacht weitgehend ruhig und ohne besondere Einsatzlagen für die Polizei, teilt ein Polizeisprecher mit.