110 & 112Burgdorf

Drei Jugendliche plündern Kondomautomaten

[BURGDORF]

Durch Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf wurden um 2 Uhr drei namentlich bekannte Personen im Alter zwischen 17 bis 18 Jahren beim "Plündern" eines offenstehenden Kondomautomaten am Bahnhof Burgdorf beobachtet und vor Ort festgehalten. Der Automat befand sich im Durchgang zu den Fahrradständern.

"Nach Sachverhaltsaufnahme ist davon auszugehen, dass unbekannte Tatausführende den Automaten zuvor gewaltsam geöffnet hatten. Hinweise auf die Tatausführenden liegen derzeit nicht vor", teilt ein Polizeisprecher mit. Nach ersten Informationen hatten zuvor Unbekannte den Automaten mit Feuerwerkskörpern gesprengt.

Die Jugendlichen wurden nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigen vor Ort entlassen. Der Gesamtschaden wurde auf 5000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/961-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"