110 & 112
Freitag, 01.07.2016 - 13:04 Uhr

Räuberischer Diebstahl in Isernhagen N.B.

Aufn.:

Die Polizei sucht ein Duo, das am gestrigen Donnerstag mit Geld aus dem Einkaufszentrum in Isernhagen N.B. flüchtete.

ISERNHAGEN

Eine männliche Person betrat am gestrigen Donnerstag, 30. Juni 2016, gegen 14 Uhr den Schreibwarenladen/Postfiliale in der Straße Am Ortfelde in Isernhagen N.B. und lenkte die Verkäuferin durch Fragen zu Grußkarten ab. Eine zweite männliche Person betrat das Geschäft und ging in verschiedene Bereiche. Aus einem offenen Behältnis entnahm dieser zwei Geldtaschen. Als dieses die Verkäuferin bemerkte, flüchten die beiden Personen aus dem Geschäft, wobei die Verkäuferin dabei zur Seite geschubst wurde. In den Geldtaschen haben sich mehrere Hundert Euro befunden. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen verlief negativ. Der "ablenkende" Täter wird als etwa 1,65 Meter groß und schlank beschrieben, hat kurze dunkle Haare (Stoppelhaarschnitt) und trug eine schwarze Lederjacke und ein blau-weiß gestreiftes (Querstreifen) T-Shirt.

Der zweite Täter ist schlank, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat dunkle Haare und war auch mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Dieser Täter hatte eine Umhängetasche dabei, die nicht näher beschrieben werden kann.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.