110 & 112
Freitag, 01.07.2016 - 09:14 Uhr

Erneut steigt Rauch aus Brandruine in Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Vor mehr als einer Woche ist die Tuirnhalle in der Sehnder Waldstraße abgebrannt und noch immer beschäftigt die Brandruine die Brandbekämpfer. Da das Betreten der abgebrannten Turnhalle wegen Einsturzgefahr nicht erlaubt ist, bleibt den Einsatzkräften der Ortswehr Sehnde nichts anderes übrig, als zu versuchen über die Drehleiter die Glutnester, die noch immer vorhanden sind, abzulöschen.

 

So auch am gestrigen Donnerstagmorgen, 30. Juni 2016, gegen 7:30 Uhr, als die Ortsfeuerwehr Sehnde erneut zur Brandruine alarmiert wurde. Aufmerksame Passanten hatten aufsteigende Rauchschwaden am Objekt bemerkt und daraufhin die Feuerwehr über die 112 gerufen. Die Einsatzkräfte rückten mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF) und der Drehleiter (DLK) aus. Die Löscharbeiten wurden hierbei erneut über die Drehleiter mit dem Wenderohr am Korb vorgenommen. Nach einer knappen Stunde waren die Löscharbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten den Heimweg antreten.