Burgwedel
Donnerstag, 30.06.2016 - 06:33 Uhr

Erntezeit der Bauminstallation von "Kunst-in-Bewegung"

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Nun ist es soweit: Erntezeit der Stuhlinstallation hinter der Bücherei Burgwedels anlässlich 10 Jahre Kunst-in-Bewegung. Der wunderschöne Walnusbaum hat mittlerweile die 50 orangefarbenen Stühle sehr vereinnahmt. Zahlreiche Burgwedeler haben Fotos dieser wunderschönen Installation gemacht und Kinder wurden immer wieder beim Herumklettern gesichtet. Wind und Wetter und einige neugierige Zugriffe, etwas Vandalismus und Turnübungen haben diese Kunstinstallation nunmehr etwas leiden lassen. Es ist nunmehr an der Zeit, die Kunst zu ernten und den Walnusbaum zu entlasten.

 

Das Orgateam von Kunst-in-Bewegung lädt alle Burgwedeler ein, bei der Ernte dabei zu sein und sich einen Stuhl als Andenken mit nach Hause zu nehmen. Erntebeginn ist am Sonnabend, 9. Juli 2016, um 11.00 Uhr.

 

Die beiden verantwortlichen Künstler Ulrich Saloga und Kalle Schridde sind auch vor Ort und stehen für Fragen zur Installation nochmal zur Verfügung. Wer diese schöne Kunstinstallation noch nicht gesehen hat, kann vorher noch ein vorbeigehen und ein Foto machen.