110 & 112
Montag, 27.06.2016 - 15:40 Uhr

59-Jähriger wird bei Unfall auf Baustelle tödlich von Betonteil getroffen

Aufn.:

Am heutigen Montagvormittag, 27. Juni 2016, gegen 10:40 Uhr, hat sich auf einer Baustelle an der Schlesischen Straße in Lehrte ein schwerer Unfall ereignet. Ein 59 Jahre alter Maurer ist dabei tödlich verletzt worden.

LEHRTE

Bisherigen Erkenntnissen zufolge führte der Maurer auf der Baustelle Arbeiten durch. Zeitgleich hob ein Kranführer ein Metallbauteil eines Balkons an. Aus bislang unbekannter Ursache löste sich das Teil aus einer Halterung, fiel aus zirka 13 Meter Höhe in die Tiefe und traf den darunter stehenden 59-Jährigen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Beamte des Zentralen Kriminaldienstes Hannover und Mitarbeiter des Gewerbeaufsichtsamtes haben die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks aufgenommen.