110 & 112
Dienstag, 31.05.2016 - 17:11 Uhr

Polizeibericht aus Burgwedel

Aufn.:

BURGWEDEL

Polizeibeamten des Polizeikommissariates Großburgwedel fiel am heutigen Dienstag, 31. Mai 2016, um 0:20 Uhr in Großburgwedel ein Peugeot auf, der ohne zu blinken aus dem Kreisverkehr in die Hannoversche Straße abbog und danach die Hannoversche Straße stadteinwärts mit erhöhter Geschwindigkeit befuhr. Das Fahrzeug wurde daraufhin für eine Kontrolle angehalten. Es stellte sich heraus, dass die 54 Jahre alte Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt.

 

Ein 23-jähriger Fahrer eines Seat befuhr am gestrigen Montag, 30. Mai 2016, um 6:40 Uhr den Hornweg im Burgwedeler Ortsteil Kleinburgwedel in Richtung Jägerweg. Hierbei übersah ein 38 Jahre alter Fahrer eines Daimlers diesen beim Herausfahren aus einer Grundstückseinfahrt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die beide erheblich beschädigt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Zusammenprall erlitt der Fahrer des Seat Verletzungen an der linken Hand, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.