110 & 112
Montag, 30.05.2016 - 18:43 Uhr

Zeugen gesucht: Neunjährige wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Aufn.:

Heute Mittag, Montag, 30. Mai 2016, gegen 13:00 Uhr, ist ein neun Jahre altes Mädchen an einem Fußgängerüberweg an der Schillerslager Straße in Burgdorf von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt worden.

BURGDORF

Bisherigen Ermittlungen zufolge war eine 59-Jährige mit ihrem Fiat Punto auf der Schillerslager Straße, aus Richtung Lindenweg kommend, stadteinwärts unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zum Lindenweg übersah sie offenbar das Kind, das die Straße mit einem Fahrrad (schiebend) an einem Zebrastreifen aus Sicht der Autofahrerin von rechts nach links überquerte. Die Neunjährige wurde auf dem Überweg von dem PKW frontal erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Ein Rettungshubschrauber flog das Mädchen mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Die Schillerslager Straße war während der Unfallaufnahme bis zirka 15:30 Uhr voll gesperrt. Zeugenhinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 entgegen.