Sehnde
Sonntag, 01.05.2016 - 20:19 Uhr

Strahlender Sonnenschein lockt zahlreiche Besucher zum Maibaumfest in Müllingen

Aufn.:

MüLLINGEN

Am heutigen Sonntag, 1. Mai 2016, fand wieder das traditionelle Maibaumfest auf dem Maibaumplatz in Müllingen statt.  Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von den Jugendabteilungen des Schützenvereins und der Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen.

 

Gegen 10.30 Uhr kamen die ersten Gäste, die ersten Kinder tobten auf der Hüpfburg und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Neben Gegrilltem und Erfrischungsgetränken, gab es auch wieder Kaffee und Kuchen. Gegen 11.30 Uhr wurde der Maibaum, welcher von den Kindern und Jugendlichen bunt geschmückt wurde, aufgerichtet. Außerdem gab es die Möglichkeit, im Löschgruppenfahrzeug der Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen, für eine Runde durch die Ortschaften mitzufahren. Die Kinder hatten die Möglichkeiten auf einem Kinderflohmarkt Sachen zu verkaufen oder sich beim Kinderschminken zu vergnügen. Ein gelungener Nachmittag, der gegen 16:30 Uhr sein Ende fand.