110 & 112
Freitag, 26.02.2016 - 09:30 Uhr

Fahrer kann sich aus Unfallfahrzeug auf A37 selbst befreien

Aufn.:

HEEßEL

Nachdem die Ortsfeuerwehr Heeßel bereits am Mittag zu einer Türöffnung alarmiert wurde (der AltkreisBlitz berichtete), wurden die freiwilligen Helfer aus dem Burgdorfer Ortsteil gestern Abend, Donnerstag, 25. Februar 2016, um 18:47 Uhr zu ihrem zweiten EInsatz an diesem Tag gerufen. Auf der A37 Richtung Hannover zwischen der Anschlussstelle Beinhorn und dem Autobahnkreuz Kirchhorst waren nach einem einem Verkehrsunfall Betriebsstoffe ausgelaufen. Ein Fahrzeug war auf der Fahrerseite liegend zum Stehen gekommen. Der Fahrer konnte sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Heeßeler Ortswehr sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. Danach nahmen sie auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten die Aufräumarbeiten. Nach rund 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken.