Burgwedel
Montag, 23.03.2015 - 13:42 Uhr

Burgwedeler Polizeibericht: Riskantes Überholmanöver führt zu Verkehrsunfall bei Fuhrberg

Aufn.:

burgwedel

Der 51-jährige Führer eines Subaru befuhr am gestringen Sonntag, um 12:55 Uhr, die Celler Straße (L 381) aus Celle in Richtung Fuhrberg. Bei dem Versuch, einen auffällig gelben, dreirädrigen Ape Piaggio Kastenwagen zu überholen, schätzte er die Entfernung zu einem entgegenkommenden Fiat falsch ein, so dass dessen 30-jähriger Fahrzeugführer eine Vollbremsung durchführen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Die nachfolgende Führerin eines BMW Mini fuhr vermutlich ohne ausreichenden Sicherheitsabstand, so dass es zum Auffahrunfall mit dem Fiat kam. Drei Personen, die 18-jährige Mitfahrerin im BMW sowie der Fahrer und die 29-jährige Mitfahrerin im Fiat wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 9.000 Euro geschätzt. Als Zeugen werden die Fahrzeuginsassen des Pkw Ape Piaggio gesucht.

 

Der vordere Stoßfänger eines senkrecht zur Straße in einer Parkbucht abgestellten Pkw Daimler Chrysler wurde am Sonntag zwischen 1:20 und 14:30 Uhr in Altwarmbüchen, in der Straße An der Riehe, beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

 

Von einem in der Nähe eines Pferdehofes auf einer Wiese abgestellten Pferdetrailer in Wettmar, in der Straße "Auf der Horst", wurden in der Zeit von Mittwoch, 18. März, 15 Uhr, bis Sonnabend, 21. März, 08:30 Uhr, vier Reifen samt Alufelgen gegen andere Räder ausgetauscht und entwendet. Der Zeitwert des Diebesgut beträgt etwa 300 Euro.