Sehnde
Sonntag, 31.08.2014 - 20:09 Uhr

18. Mount-Hugo-Cup des MTV Ilten

"Rolling Stones" gewinnen gegen "Hangover" im Finale

Kampf am Netz beim 18. Mount-Hugo-Cup des MTV Ilten.Aufn.: Bastian Kroll

Baggern, Pritschen, Schlagen: Am Wochenende stand mit dem "Mount-Hugo-Cup" des MTV Ilten erneut der Beachvolleyball auf dem Sportplatz an der Hugo-Remmert-Straße im Vordergrund.

ILTEN

16 Mannschaften aus dem Ort hatten gemeldet, um auch bei der 18. Auflage des Mount-Hugo-Cup´s mitzumachen. Einzige Grundbedingung hierbei war. Es durfte kein aktiver Volleyballer bei diesem Turnier um den Wanderpokal mitspielen. So standen sich Nachbarschaftsfreunde, Hobbyteams oder aber Mannschaften anderer Sportarten gegenüber. Dabei hatten sie bei den Namengebungen ihrer Mannschaften viel Fantasie entwickelt: Da spielten die "Dragon Queens" gegen die "TopSpinner", die "Planlosen" gegen "Türkisch für Anfänger" oder aber die "Parksünder" gegen "Die Unglaublichen".

 

In zwei Gruppen mit je acht Mannschaften - im Modus jeder gegen jeden - wurden in der Vorrunde insgesamt 56 Partien absolviert. Dass hierbei weniger der sportliche Ehrgeiz denn der Spaß im Vordergrund stand, war jederzeit zu erkennen. Im Schatten des Sender Kaliberges, dessen Schacht "Hugo" Namenspate des Turnieres stand, wurde um dennoch um jeden Punkt gekämpft. Niemand wollte sich hier gerne geschlagen geben.

 

Am Ende des ersten Spieltages wurde zudem eine große Beachparty veranstaltet. "Etwa 20 Helfer haben zu dem Turnier beigetragen", unterstrich der Abteilungsleiter Volleyball des MTV Ilken, Frank Pooch, nicht ganz ohne Stolz. Zudem hatten die Freiwilligen eine Spenden-Tombola organisiert, bei der es als Hauptpreis einen DJ für eine Familienfeier im Wert von 500 Euro zu gewinnen gab oder aber auch ein 96-Trikot oder einen neuen Fernseher. So konnten auch die Zuschauer und Teilnehmer, wenn das sportliche Geschick dies nicht zulaß, zu einem Gewinner werden. Die Erlöse der Tombola kommen der Volleyballabteilung zugute.

 

Nachdem es am Sonntag Mittag zunächst in Strömen regnete und die Mannschaften sich dazu entschieden weiterzuspielen, wurde der Tag am Ende sonniger. In einem spannenden und umkämpften Finale gewannen am Ende die "Rolling Stones" gegen "Hangover". Letztere wurden für das ausgefallenste Trikot ausgezeichnet. Grund hierfür: Sie hatten gar keine Trikots an, sondern hatten sich den Teamnamen auf die Haut gemalt. Für die beste Stimmung sorgte die Mannschaft der "Dragon Queens", die erstmal als reine Mädchenmannschaft antrat, den letzten Platz belegte aber die beste Stimmung verbreitete. Auch so kann Beachvolleyball sein.

  674 Kb
  139 Kb
  151 Kb
  146 Kb
  164 Kb
  150 Kb
  130 Kb
  165 Kb
  162 Kb
  159 Kb
  130 Kb
  137 Kb
  160 Kb
  145 Kb
  158 Kb
  132 Kb
  162 Kb
  128 Kb
  149 Kb
  142 Kb
  152 Kb
  128 Kb
  137 Kb
  148 Kb
  162 Kb
  146 Kb
  81 Kb
  113 Kb
  117 Kb
  146 Kb
  151 Kb
  139 Kb
  143 Kb
  140 Kb
  138 Kb
  133 Kb
  155 Kb
  146 Kb
  139 Kb
  154 Kb
  157 Kb
  158 Kb
  150 Kb
  147 Kb
  169 Kb
  158 Kb
  153 Kb
  147 Kb
  85 Kb
  139 Kb
  161 Kb
  146 Kb
  120 Kb
  180 Kb
  142 Kb
  150 Kb
  110 Kb
  123 Kb
  117 Kb
  529 Kb